Ihr erhaltet eine Führung durch die Produktionshalle. Hier werdet ihr riesige Druckmaschinen und das Papierlager sehen. Außerdem: Infos zur Zeitung, Geschichte der Allgäuer Zeitung, Videofilm über die Arbeit der Zeitung und kleine Fragerunde. 
Mitzubringen:

Nichts.

Einen kleinen Imbiss erhaltet Ihr von der AZ.

 

 


Badespaß für Groß und Klein mit Wellenbecken, Rutschen-Tower und Sprungturm!
Vieles mehr erwartet euch. Diese Badefahrt wird sicher ein actiongeladener Ausflug an den ihr euch noch lange erinnern werdet!
Mitzubringen: Badesachen, Brotzeit, Getränke

 

 


Ein Besuch beim Glasbläser. Hier könnt ihr sehen, wie tolle Kunstwerke allein durch Hitze und einen guten Umgang mit dem Mund entstehen können. In der traditionellen Glasbläserei könnt ihr erfahren, wie Glas hergestellt wurde, als das noch nicht mit Maschinen ging. Jeder Teilnehmer erhält ein Glastierchen, das nach seinen Wünschen gestaltet wird. Im Anschluss wird der Schmetterlingsgarten besucht. Ein exotisches Paradies für fliegende Edelsteine. Taucht ein in eine faszinierende Welt der bunten Schmetterlinge, ein unvergessliches Erlebnis an Farbe, Vielfalt und Schönheit.
Mitzubringen: Brotzeit, Getränke

 

 


Wir verbringen einen spannenden Tag im
Münchner Zoo mit einer exklusiven eineinhalb
Stunden Führung für unsere Gruppe, bei
welcher auch ein Blick „Hinter die Kulissen“
möglich ist. Neben einer vielfältigen Auswahl
an exotischen Tieren, die es zu bestaunen gibt,
ist zudem ein riesiger Spielplatz zum Austoben
vorhanden. Der Bus bringt uns direkt zum
Münchner Zoo und holt uns dort auch wieder
ab. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen
Ausflug!
Mitzubringen: Viel Brotzeit und Getränke

 

 


Erlebt einen atemberaubenden Tag in der Bavaria Filmstadt in München. Geplant ist das Filmstadtkomplettpaket mit einer exklusiven Führung, dem Bullyversum und dem einzigartigen 4D-Erlebniskino. Wir freuen uns auf einen hollywoodanmutenden Ausflug!
Mitzubringen: viel Brotzeit und Getränke